top of page
Krimiwanderung Weihnachten.JPG

Sonntag, 10.12.2023

10.00 - 12.00 Uhr

Kosten: 39 Euro

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und der Weihnachtsmann ist spurlos verschwunden. Das darf nicht wahr sein! In seinem Haus stehen nur noch Geschenke, die zur Auslieferung bereit stehen, aber kein Weihnachtsmann weit und breit...

Wir rufen zu unserer "SOKO PAW" die besten Spürnasen auf, diesen weihnachtlichen Fall zu lösen und somit das Weihnachtsfest für uns alle zu retten. 

Schnüffelspaziergang.JPG

Schnüffeln liegt unseren Hunden im Blut! Bei diesem Spaziergang zeige ich dir tolle Möglichkeiten, die natürliche Veranlagung deines Hundes zu stärken und ihn mit viel Spaß bedüfnisgerecht auszulasten.

Samstag, 21.10.2023

15.00 - 16.30 Uhr

3-6 Teams

Kosten: 24 Euro

Schöner spazieren gehen.jpg

Ein Spaziergang mit dem Hund ist für viele von uns das Highlight des Tages. Vor allem für unsere Hunde bietet er die Möglichkeit, sich auszuleben und artgerecht zu verhalten. Dennoch treffe ich beim Gassi sehr viele Mensch-Hund-Teams, die eher gegeneinander als miteinander unterwegs sind.

Bei diesem Erlebnisspaziergang zeige ich dir:

- wie du deine Bedürfnisse und die deines Hundes "unter einen Hut bringst"

- wie aus einem normalen Spaziergang echte Quality Time wird 

- wie durch Struktur ein echtes Erlebnis aus den täglichen Zeiten draußen wird

Samstag, 16.03.2024

11.00 - 12.30 Uhr

Kosten:  24 Euro

Giftköder.jpg

Ist dein Hund ist ein echter "Staubsauger"? Sucht er ständig den Boden nach Fressbarem ab und verschlingt dies gierig? Oder frisst er sogar Taschentücher, Kot oder andere Dinge?

Sicher machst du dir Sorgen, dass dein Hund einmal etwas Vergiftetes aufnimmt oder seine Gesundheit leidet, weil er etwas Ungeeignetes gefressen hat.

In diesem Workshop erarbeiten wir Alternativen zum sofortigen Fressen von Gefundenem, üben das zuverlässige Ausgeben und etablieren ein Abbruchsignal für den Notfall.

Der Workshop findet indoor und outdoor in einer Kleingruppe statt. In der Mittagspause hast du ausgiebig Gelegenheit für einen Spaziergang mit deinem Hund oder der ganzen Gruppe.

Samstag, 13. April 2024

10.00 - 15.00 Uhr

Preis: 89 Euro

inklusive:
Getränke und
kleiner Mittagssnack

Wellness-Massage für Hunde

Entspannungstraining PAWfect Dogs Georgie_edited.jpg

In diesem Workshop möchten wir dir die Technik und Wirkung der Wellness-Massage näher bringen. Wir beschäftigen uns mit der Körpersprache, die Hunde zeigen, wenn sie sich wohlfühlen. Mit einfachen Griffen kannst du zur Entspannung deines Hundes beitragen, seine Muskulatur lockern und eine neue, intensivere Art der Bindung zwischen euch erlernen.

AUSGEBUCHT!

17. Februar 2023

18.30 - 20.30 Uhr

Preis: 39 Euro

Eine Kooperation

mit Hundephysiotherapeutin

Dominique Heller

Leinen selber machen

Leinen selber machen PAWfect Dogs_edited.jpg

17. Dezember 2022

10.00 - 12.00 Uhr

Preis: 49 Euro

inkl. Material für eine Leine

Der Workshop findet ohne Hund statt.

Sicher kennst du das auch: dein Hund hat ein wunderschönes Geschirr oder Halsband, aber leider findet sich nirgendwo die perfekte Leine dazu. Länge, Material, Farbe, alles soll passen - also was bleibt: selber machen!

Bei unserem Workshop kannst du deine Wunschleine selbst herstellen, als Tau- oder Flechtleine. Farbe, Verstellmöglichkeiten und Beschläge wählst du ganz nach deinen Vorstellungen aus und fertigst sie unter unserer Anleitung an.

Jetzt schon an Weihnachten denken! Wäre so eine handgefertigte Leine nicht auch ein tolles Geschenk?

Medical Training

Basset Hound Check-Up

3. Dezember 2022

9.30 - 11.30 Uhr

Preis: 39 Euro

Krallen schneiden, Zecken entfernen, Bürsten sowie Tierarztbesuche sind für viele Hunde alles andere als angenehm.

Aber da muss er eben durch, oder?

Nein! Muss er nicht!

Selbstbestimmung ist auch für Hunde extrem wichtig. Deshalb zwingen wir sie nicht in Situationen, die sie nicht bewältigen können, sondern helfen ihnen da durch. Dafür nutzen wir z.B. Ankündigungen, Kooperationssignale oder Exit Targets. Nie gehört? Dann komm in den Workshop und erfahre, wie du dir und deinem Hund zukünftig viel Stress bei Pflegemaßnahmen und tierärztlichen Behandlungen ersparen kannst.

Wie lernt mein Hund.jpg

Das Lernverhalten unserer Hunde ist ein überaus spannendes Themenfeld. Leider wissen die meisten Hundehalter viel zu wenig darüber, welche "Lerngesetze" im Alltag und im Training wirken und wie wir sie nutzen können, um unseren Hunden erwünschte Verhaltensweisen und Signale beizubringen.

In diesem Abendvortrag sprechen wir über die verschiedenen Lernformen, Konditionierung, Verstärker und Strafen. Außerdem werden wir beleuchten, was davon sich für unsere Trainingssituationen eignet und worauf wir besser verzichten sollten.

Freitag, 26.05.2023

18.30 - 20.30 Uhr 

Kosten: 29 Euro (inkl. Getränke & Handout)

Der Vortrag findet ohne Hund statt.

Faschingskrapfen.JPG

Samstag, 18.02.2023

13.30 - 15.30 Uhr

3-6 Teams

Kosten: 39 Euro

Der ortsansässige Faschingsverein "Tricolor Wuff Wuff" führt jedes Jahr eine Wahl zur Faschingsprinzessin durch. Die diesjährigen drei Finalistinnen stehen fest. Allerdings liegt die Favoritin nun mit schweren Vergiftungserscheinungen auf der Intensivstation.

Wer wollte verhindern, dass sie die neue Faschingsprinzessin wird? Wer wollte sie aus dem Weg schaffen? 

Unsere "SOKO PAW" braucht Unterstützung!

Activity Walk.jpg

Sonntag, 16.07.2023

10.00 - 11.30 Uhr

3-6 Teams

Kosten: 24 Euro

Ein Spaziergang voller Freude, Action und kleinen Aufgaben - das ist unser Activity Walk:

- witzige  Momente erleben

- Mutproben bestehen

- Beziehung stärken

- neue Ideen bekommen

- Spaß haben

Du möchstest das alles? Dann melde dich gleich an!

Spiele für die Gassirunde.JPG

Schluss mit langweiligen Gassirunden! Bei unserem Erlebnisspaziergang bekommst du tolle neue Ideen, wie du zusammen mit deinem Hund viel Spaß haben und nebenbei ganz spielerisch trainieren kannst.

Sonntag, 12.11.2023

10.00 - 11.30 Uhr

3-6 Teams

Kosten: 24 Euro

Intelligenzspielzeuge.jpg
inklusive:
Material für
alle Spielzeuge

Sogenannte Intelligenzspielzeuge sind aus dem "Werkzeugkasten" zur Beschäftigung unserer Hunde nicht mehr wegzudenken. Sie fördern und fordern die Kreativität unserer Hunde sowie deren Fähigkeit, Lösungswege selbstständig zu finden. Durch selbstbelohnende Resultate wird spielerisch die Frustrationsgrenze ausgeweitet. Schüchterne Hunde haben tolle Erfolgserlebnisse, passive Hunde erfahren, dass sich aktives Ausprobieren lohnt. All diese Effekte kommen uns im Alltag und im Training mit unseren Hunden zugute.

Beim Stöbern in Fachgeschäften und im Internet kosten hochwertige, langlebige Intelligenzspielzeuge gerne ab 50 Euro aufwärts. Bei unserem Workshop kreieren wir 3 abwechslungsreiche und dauerhaft nutzbare Spielzeuge (z.T. aus Holz) für euren Liebling.

Der Workshop findet ohne Hund statt.

Samstag, 20. Januar 2024

11.00 - 13.00 Uhr

Preis: 69 Euro

ausgebucht

Krimiwanderung.jpg

Sei Teil der "Soko Wuff"! Den Dienstausweis gibt es bei der Einsatzleitung.

Nach der Feier zum 50. Geburtstag von Elisabeth Stein von Kammer ist ihr Collier mit Diamantbesatz - ein Erbstück ihrer Großmutter - verschwunden. 

Findet die "Soko Wuff" entscheidende Hinweise, die zur Aufklärung des Falls dienen?

Sonntag, 25.06.2023

10.00 - 12.00 Uhr

3-6 Teams

Kosten: 39 Euro

Geräusch_Silvesterangst.JPG

Alle Jahre wieder… oder so ähnlich. Die Tage um Silvester sind für viele Hunde die schwierigsten des Jahres. An diesem Themenabend erkläre ich dir, warum Böller und Raketen aber auch Gewitter für deinen Hund so schwer zu ertragen sind, und du bekommst Tipps, wie du ihn in solch schwierigen Situationen unterstützen kannst.

Der Themenabend findet in 73072 Donzdorf-Winzingen statt.

Freitag, 10.11.2023

18.30 - 20.30 Uhr

Kosten: 29 Euro (inkl. Getränke & Handout)

Tricktraining.jpg
inklusive:
Getränke und
kleiner Mittagssnack

Tricktraining ist Spiel, Spaß und Beschäftigung für dich und deinen Hund! 

Ohne Leistungsdruck und Erwartungshaltung wirst du ganz neue Seiten an euch entdecken, ihr vertieft eure Bindung und stärkt das Selbstbewusstsein des Hundes - und deines vielleicht auch!

Für jedes Team können passende Übungen ausgewählt werden, je nach Vorliebe des Teams: ob Tricks mit Gegenständen, Bewegungen, ruhige Verhaltensweisen, anspruchsvolle Verhaltensketten,... alles ist möglich!

In diesem Workshop zeige ich dir die Grundlagen des Tricktrainings. Du wirst erfahren, wie du Übungen in kleinste Teile zerlegen und somit erfolgreich trainieren kannst. 

Der Workshop findet indoor in einer Kleingruppe von maximal 4 Teams statt. In der Mittagspause hast du ausgiebig Gelegenheit für einen Spaziergang mit deinem Hund oder der ganzen Gruppe.

Sonntag, 18. Juni 2023

10.00 - 15.00 Uhr

Preis: 89 Euro

Jagdersatztraining.jpg

Jagen liegt unseren Hunden im Blut: Spuren verfolgen, Rehe hetzen, Katzen nachjagen ... all das sind Dinge, die wir unseren Hunden nicht erlauben können.

Damit du in Zukunft kein Herzrasen mehr bekommst, wenn du im Wald unterwegs bist oder dir im Wohngebiet eine Katze begegnet, bekommst du Handlungsmöglichkeiten gezeigt und trainierst Alternativverhalten mit deinem Hund.

In diesem Kurs lernst du, wie du das Verhalten deines Hundes beeinflussen kannst und welche Tricks und Spiele die Jagdleidenschaft deines Hundes in die gewünschten Bahnen kanalisieren können. 

nächster Kurs:

Februar 2023

(bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl)

1 Theorieeinheit + 5 Gruppenstunden / 60 Min.

Kosten: 149 Euro

Termine: folgen

Inhalte des Kurses:

- Rückruf

- Selbstkontrolle bei jagdlichen Reizen

- Stoppen auf Distanz

- Umgang mit der Schleppleine

- Jagdersatzspiele

- bedürfnisgerechte Belohnung

Entspannungstraining.jpg

Zu hohe Erregung gehört zu den Auslösern für Vieles, was uns an unseren Hunden stört: übermäßiges Kläffen, Leineziehen, Pöbeln, Anspringen, Konzentrationsprobleme beim Training etc.

Um dem Hund wieder in den "denkenden Bereich" zu helfen, kannst du Entspannungssignale nutzen. Ein Wort, Duft, optisches Signal oder Musik helfen deinem Hund im Alltag und in besonderen Situationen.

In diesem Workshop erfährst du Wichtiges über die Gegenspieler Erregung und Entspannung und baust mit deinem Hund ein erstes Entspannungssignal auf.

Der Workshop eignet sich für verträgliche Hunde und findet indoor in einer Kleingruppe von maximal 4 Teams statt.

Sonntag, 25. Februar 2024

10.00 - 12.00 Uhr

Preis: 39 Euro

bottom of page