top of page
AutorenbildNadine

Fotos unterm Weihnachtsbaum - Georgies erstes Weihnachten (Teil 2)

Als Georgie im Jahr 2021 in unsere Familie kam, war Vieles für ihn neu und unbekannt. Speziell der Winter und die Weihnachtszeit hielten einige Überraschungen für ihn bereit. Ich habe damals auf seiner Facebookseite kleine Geschichten veröffentlicht, die seine Abenteuer in dieser besonderen Zeit nacherzählten. Entstanden ist eine sechsteilige „Serie“, an der ich euch nun ebenfalls teilhaben lassen möchte. Dies ist der 2. Teil: Fotos unterm Weihnachtsbaum.


Leute, irgendwie versteh ich diese Weihnachtszeit nicht so ganz. Also dieser Baum im Wohnzimmer, das ist ja das eine. Damit kann ich leben, denn um ehrlich zu sein, die Lichter sind ja wirklich sehr hübsch. Aber was sich Frauchen heute wieder ausgedacht hat, das schlägt dem Fass den Boden aus!


Gegen Mittag springt sie plötzlich auf - hey, was soll das? Es war grade so gemütlich auf dem Sofa! Oh Moment, sie geht ins HuZuZi (so nennen wir das Zimmer, in dem das ganze Hundezubehör untergebracht ist), da geh ich besser mal mit, vielleicht holt sie ein Kaui für uns.


"Frauchen, nicht so weit oben, die Kiste mit den Leckereien steht doch direkt vor dir!" fiepse ich. Menno, was macht die denn? Steigt ganz hoch und kruschtelt im obersten Regal rum. Was soll denn da sein? Sie macht den Arm ganz lang, und plötzlich scheint sie gefunden zu haben was sie sucht. Irgendwas klingelt, aber es riecht nicht lecker, also geh ich wohl leer aus. Menno, schade.


Ich trotte zurück ins Wohnzimmer und will mich grade wieder aufs Sofa legen, da ruft sie mich. Hat sie etwa doch ein Kaui mitgebracht? Sie hält mir ein komisches Etwas vor die Nase, das ganz sicher nichts zum Essen ist. Und was soll ich jetzt damit? Plötzlich fummelt sie an mir herum. Hey, was soll das? Ehe ich kapiere was sie da tut hab ich irgendwas auf dem Kopf. Häh? Was ist das denn? Ich halte ganz still, denn sobald ich mich bewege klimpert das Ding und rutscht von meinem Kopf. Fühlt sich irgendwie eklig an.


Frauchen lacht und kichert, sie kriegt sich kaum mehr ein. Lacht die mich etwa aus? Das ist doch nicht ihr Ernst!


Sie zieht ein zweites Klimperteil hervor und setzt es Cash auf den Kopf. Und jetzt versteh ich warum sie lacht. Wir tragen Glitzergeweihe! Und Cash sieht wirklich extrem albern aus damit! Ob ich auch so doof aussehe? Ohje, das will ich nicht!


Und weil das noch nicht genug Schikane ist, will sie jetzt auch noch Fotos machen! Könnt ihr euch das vorstellen? Was sollen denn die Hundemädels von uns denken, wenn sie das sehen? Nicht mit uns, Frauchen, nicht mit uns! Ein Blick zu Cash reicht, und wir setzen unsere schlimmsten Fotogesichter auf. Soll ruhig jeder sehen, was wir von dieser Aktion halten!


Nachtrag von Frauchen:

Eigentlich wollte ich schöne Fotos von den Jungs machen und als Weihnachtskarten verschenken. Aber bei den Schnuten, die die beiden ziehen, wird das wohl nichts...

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page